TINETZ-Tiroler Netze GmbH - Thaur

Adresse: Bert-Köllensperger-Straße 7, 6065 Thaur, Österreich.
Telefon:50708190.
Webseite: tinetz.at
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 79 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.1/5.

📌 Ort von TINETZ-Tiroler Netze GmbH

TINETZ-Tiroler Netze GmbH Bert-Köllensperger-Straße 7, 6065 Thaur, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von TINETZ-Tiroler Netze GmbH

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–11:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

TINETZ-Tiroler Netze GmbH

TINETZ-Tiroler Netze GmbH ist ein führendes Stromversorgungsunternehmen mit Sitz in Thaur, Österreich. Mit einer langjahrigen Erfahrung im Bereich der Energietechnik und -versorgung bietet das Unternehmen innovative Lösungen für Privatkunden, Gewerbekunden und Industriekunden.

Adresse: Bert-Köllensperger-Straße 7, 6065 Thaur, Österreich
Telefon:50708190
Webseite:tinetz.at

Zu den Spezialitäten von TINETZ-Tiroler Netze GmbH zählen unter anderem die Bereitstellung stromlicher Energie, die Instandhaltung und Pflege von Stromnetzen sowie die Umsetzung von Energieeffizienzprojekten. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf eine umweltfreundliche und nachhaltige Energieversorgung.

Auch bei der barrierefreien Gestaltung ihrer Einrichtungen hat TINETZ-Tiroler Netze GmbH Priorität gegeben. So verfügt das Unternehmen über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, ein beispielloses Maß an Inklusion und Zugänglichkeit im Unternehmen zu erreichen.

Das Unternehmen hat bisher 79 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.1/5 zeigt sich das Feedback der Kunden durchwachsen. Es gibt Kunden, die das Angebot von TINETZ-Tiroler Netze GmbH positiv wahrnehmen und schätzen, während andere gespaltene Gefühle oder Kritik äußern.

Bei der Auswahl eines Energieversorgers sollten Kunden neben den Angeboten und Dienstleistungen auch auf die barrierefreie Gestaltung und die Nachhaltigkeit des Unternehmens Wert legen. TINETZ-Tiroler Netze GmbH bietet hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um eine umweltfreundliche und inklusive Energieversorgung zu gewährleisten.

👍 Bewertungen von TINETZ-Tiroler Netze GmbH

TINETZ-Tiroler Netze GmbH - Thaur
servus123
1/5

Leider gibt es keine 0 Sterne. Bei Umstellung auf Digitalzähler wurden bei uns im Haus die Zähler vertauscht. Seitdem natürlich komplettes Chaos im System. Kundenservice 0, kaum möglich überhaupt durchzukommen. Durch die Monopol Stellung in Tirol können die sich das leisten.

TINETZ-Tiroler Netze GmbH - Thaur
Johannes P.
1/5

Die Wartezeit per Telefon ist unglaublich. Nach 2 Anrufen mit jeweils einer halben Stunde ohne Erfolg steigt einem schon einmal der Puls! Es kann doch nicht so schwer sein einen Mitarbeiter zu erreichen, der meiner Familie und mir nach unserem Umzug in unsere neue Wohnung den Stromzähler/Smartmeter freischaltet damit wir als zahlende Kunden endlich Strom zum Leben haben. Unser Bursche ist 6 Jahre alt, probieren sie mal diesen schon den zweiten Tag mit kaltem Wasser zu "duschen". Von einem warmen essen oder die Inbetriebnahme eines Staubsaugers spreche ich noch nicht einmal. Sehr schwach !

TINETZ-Tiroler Netze GmbH - Thaur
Roswitha B.
1/5

Ich warte seit Monaten auf die Erledigung i.S. Photovoltaik Einspeisung ins Netz. Nach mehrmaliger Reklamation keine Antwort per Mail. Telefonisch hängt man sowieso in der Warteschleife. Service unzufriedenstellend. Dass man sich das heutzutage so noch leisten kann

TINETZ-Tiroler Netze GmbH - Thaur
Rainer C.
1/5

Habe am 18. Jänner 2023 ein Netzzugangsangebot für 2 eigene Zählerkreise mit eigener Verrechnung angefragt. Erst Wochen später überhaupt eine Rückmeldung bekommen. Seit dem herrscht Funkstille. Werder per Telefon noch per Mail wird mir auf meine Anfragen geantwortet. Jetzt schreiben wir den 22. Juni 2023 und ich habe immer noch keine Lösung. Hätte mittlerweile noch einen dritten Zählerkreis mit eigener Verrechnung gebraucht. Leider gibt es in Tirol keinen anderen Anbieter zum Netzzugang, sonst würde ich ohne zu zögern einen anderen Anbieter wählen. Wenn ich mit meiner Firma so schlecht arbeiten würde gäbe es mich schon lange nicht mehr.

TINETZ-Tiroler Netze GmbH - Thaur
Sandra R.
5/5

Vielen Dank an Fr. Spielmann für den ausgezeichneten Kundenservice am Telefon! Ich konnte mein Anliegen in ruhe schildern, die Dame hörte mir aufmerksam zu, und löste freundlich und kompetent ohne viel Aufwand, mein Problem mit der PV Anlagen Zulassung. Als Kunde fühlte ich mich sehr wertgeschätzt und ging aufgrund der sympathischen Art der Mitarbeiterin zufrieden und gut gelaunt aus dem Telefonat raus Ein Kundenservice wie im Lehrbuch!

TINETZ-Tiroler Netze GmbH - Thaur
Martin M.
1/5

Absolute Katastrophe! Kundensupport kann keine Auskunft geben. Deshalb wurde mir angeboten, einen Anruf von einer Person zu erhalten die sich auskennt. Dieser kam natürlich nie an! Frechheit, dass man die PV Anlage monatelang betreiben muss, bis man endlich den Überschuss bezahlt bekommt. Wirkt auf mich so als will Tinetz den Überschuss nicht zahlen und wartet deshalb so lange wie möglich mit dem Vertrag. Haben den Vertrag im März eingereicht. Hoffentlich bekommen wir zumindest noch dieses Jahr eine Rückmeldung! Wenn möglich würde ich gerne Minussterne geben! Kundensupport absolute Katastrophe! Warteschlange jedesmal>40min! Alles dauert Monate. Unvorstellbar wenn Leute in der Industrie so arbeiten würden. Aber wird eine Rechnung nicht innerhalb eines Tages bezahlt, wird man behandelt wie ein Verbrecher. Aber Tinetz nimmt sich alle Freiheiten raus.

TINETZ-Tiroler Netze GmbH - Thaur
Marc
1/5

Es ist ein Armutszeugnis! Ich warte seit Wochen auf einen versprochenen Rückruf der Tinetz auf eine einfache Frage. Ich wurde durch meine Photovoltaikanlage auf "gemessene Leistung" umgestellt. Eine (verständliche) Aufklärung über die drastischen Auswirkungen habe ich nicht erhalten. Schnippischer Kommentar der Service"Kraft": "Wenn Sie was nicht verstehen hätten sie ja nachfragen können". Hier muss also der Kunde aktiv werden. Erst mit der Jahresendabrechnung habe ich nach genauer Durchsicht der Rechnung sowie Recherche im Internet herausgefunden, dass ich als ganz normaler privater Haushalt alleine durch diese Umstellung (ZUSÄTZLICH zu den horrenden Strompreisen) rund 600€ mehr pro Jahr zahle als zuvor. Diesen Fall werde ich dem Verbraucherschutz und der Arbeiterkammer übermitteln, so undurchsichtig wie das alles gelaufen ist! Ich bin verärgert und enttäuscht. Kündigen kann man die Tinetz mangeln fehlender Mitbewerber ja leider nicht. Der provokante Kommentar der Dame am Telefon darauf: "Kündigen können Sie uns schon, aber dann haben Sie halt keinen Strom mehr!" - ohne Worte. Ein Idee am Rande: Investieren Sie die Zeit, die sie damit verbringen, auf zurecht verärgerte Rezensionen mit nichtssagenden Kommentaren zu antworten doch einfach damit, die Kritik ernst zu nehmen und versuchen Sie, die Ärmel hochzukrempeln und die Probleme wirklich anzupacken!

TINETZ-Tiroler Netze GmbH - Thaur
Harald G.
1/5

Eine Katastrophe. Nichts funktioniert. Man muss schon technische Tricks anwenden, um überhaupt auf das PV Antragsformular zu kommen. Mein Antrag wurde nach fünf Monaten wegen eines Fehlers bei der Ausfüllung storniert. Von der Hotline erhalte ich die Auskunft, dass mein Antrag eigentlich korrekt gewesen wäre. Dazu widersprüchliche Auskünfte von unterschiedlichen Mitarbeitern. Die von einem Mitarbeiter empfohlene Vorgangsweise ist laut Auskunft der Hotline technisch nicht möglich. Versprochene Rückrufe werden nur sporadisch eingehalten.