Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik - Steinhaus bei Wels

Adresse: Viessmannstraße 1, 4641 Steinhaus bei Wels, Österreich.
Telefon:724262381110.
Webseite: viessmann.at
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Solartechnik-Anbieter.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 51 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

📌 Ort von Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik

Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik Viessmannstraße 1, 4641 Steinhaus bei Wels, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik

  • Montag: 07:30–17:00
  • Dienstag: 07:30–17:00
  • Mittwoch: 07:30–17:00
  • Donnerstag: 07:30–17:00
  • Freitag: 07:30–14:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Viessmann Gesellschaft m.b.H. – Ihr Experte für Heizung, Kühlung und Photovoltaik

Die Viessmann Gesellschaft m.b.H., ansässig in Steinhaus bei Wels, Österreich, ist ein etabliertes Unternehmen mit umfassender Expertise im Bereich der Heizungs- und Klimatechnik sowie der Solartechnik. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, um sowohl private Haushalte als auch Gewerbebetriebe optimal zu unterstützen. Die Viessmann Gesellschaft m.b.H. zeichnet sich durch ihre Innovationskraft, ihre hohe Qualität und ihren kundenorientierten Ansatz aus.

Über die Viessmann Gesellschaft m.b.H.

Die Viessmann Gesellschaft m.b.H. wurde gegründet, um die steigende Nachfrage nach effizienten und nachhaltigen Heiz-, Kühl- und Solarlösungen zu bedienen. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter in Österreich entwickelt. Das Unternehmen legt großen Wert auf Energieeffizienz und die Reduzierung von CO2-Emissionen. Dabei setzt es auf modernste Technologien und individuelle Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Standort und Kontaktdaten

Die Adresse der Viessmann Gesellschaft m.b.H. ist: Viessmannstraße 1, 4641 Steinhaus bei Wels, Österreich. Für Rückfragen steht Ihnen das Team unter der Telefonnummer 724262381110 gerne zur Verfügung. Sie können die Webseite des Unternehmens unter viessmann.at besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Spezialitäten und Leistungen

Die Spezialitäten der Viessmann Gesellschaft m.b.H. liegen in den Bereichen:

  • Heizungs- und Klimatechnikbetrieb: Installation, Wartung und Reparatur von Heizungen, Lüftungsanlagen und Klimaanlagen aller Art.
  • Solartechnik-Anbieter: Planung, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen und Solarthermieanlagen.
  • Energieberatung: Individuelle Beratung zur Optimierung des Energieverbrauchs und zur Reduzierung der Energiekosten.
  • Smart Home Lösungen: Integration von Heizungs-, Lüftungs- und Solarsystemen in Smart-Home-Konzepten.

Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen rund um das Thema Energie – von der Planung bis zur Umsetzung und dem Service.

Bewertungen und Meinung

Die Bewertungen für die Viessmann Gesellschaft m.b.H. auf Google My Business liegen bei 51 Bewertungen mit einem durchschnittlichen Durchschnittlichen Meinung von 2.9/5. Obwohl die Bewertungen gemischt sind, deutet die hohe Anzahl an Bewertungen auf eine hohe Sichtbarkeit und eine beträchtliche Kundenbasis hin. Es ist ratsam, sich die einzelnen Bewertungen anzusehen, um sich ein umfassendes Bild von der Qualität der Dienstleistungen zu machen.

Warum die Viessmann Gesellschaft m.b.H. wählen

Die Viessmann Gesellschaft m.b.H. bietet eine Reihe von Vorteilen, die sie zu einem attraktiven Partner für die Beschaffung von Heizungs-, Kühl- und Solarlösungen machen:

  • Umfassende Expertise: Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung und ein hochqualifiziertes Team von Fachleuten.
  • Moderne Technologien: Die Viessmann Gesellschaft m.b.H. setzt auf innovative Technologien und Produkte, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
  • Individuelle Lösungen: Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
  • Zuverlässiger Service: Die Viessmann Gesellschaft m.b.H. steht für einen zuverlässigen Service und eine schnelle Reaktionszeit.
  • Nachhaltigkeit: Das Unternehmen engagiert sich für Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit.

Durch die Kombination dieser Faktoren ist die Viessmann Gesellschaft m.b.H. ein verlässlicher Partner für alle, die auf der Suche nach effizienten und nachhaltigen Energielösungen sind. Die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, kombiniert mit dem freundlichen und kompetenten Service, macht die Viessmann Gesellschaft m.b.H. zu einer empfehlenswerten Wahl.

👍 Bewertungen von Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik

Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik - Steinhaus bei Wels
Silvana L.
1/5

Diese Firma ist überhaupt nicht zu empfehlen. Angerufen wegen einer Störung des Heizkessels - kein Warmwasser. 2 Tage später hätten wir einen Termin bekommen. Doch die Dame vom Kundenservice war die aller Größte Frechheit. Therme Wartung wollte sie zuerst machen lassen bevor die Störung behoben wird. So eine lächerliche Aussage!! Hauptsache Geld machen egal wie sehr die Kunden verarscht werden. Nie wieder diese Firma. Gott sei Dank weiß ich daß es errliche sehr gute Firmen gibt und nicht so was. Eigentlich 0 Sterne

Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik - Steinhaus bei Wels
Stefan F.
5/5

Habe an den Kundendienst ein Mail gesendet mit der Bitte um Bereitstellung der aktuellen Software Versionsnummern um ein over the air Update überprüfen zu können - wurde in kürzester Zeit zur vollsten Zufreidenheit erledigt. Ausserdem war das Update erfolgreich obwohl die Bedieneinheit beim Update nicht mehr von selbst aus dem Update Schirm herausgekommen ist.

Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik - Steinhaus bei Wels
Martin W.
1/5

Wir haben eine Raumlüftung von Viessmann die auch 4 Jahre lang sehr gut funktioniert hat. Mittlerweile merkt man aber nicht mehr, dass die Luft im Haus nennenswert ausgetauscht wird. Obwohl das Ding konstant läuft und Strom schluckt 🤷🏻‍♂️ Ist ja alles kein Problem. Technik gehört normal gewartet, weshalb wir den Viessmann Servicedienst angerufen haben. Und da hat das Kabarett begonnen... 🙄 Zuerst würden wir mit einem Termin in 3 Monaten vertröstet. Eine Woche vor dem Termin wurde uns mitgeteilt, dass dieser verschoben werden muss. Der Techniker musste etwas mit einem Kollegen einer anderen Filiale abklären und wollte sich in Kürze mit einem neuen Termin melden. Nach zwei Monaten warten habe ich mich dann bei Viessmann gemeldet... 🤦🏻‍♂️ Daraufhin habe ich 2 Monate jede Woche bei Viessmann angerufen um endlich einen neuen Termin zu bekommen. Bis mir endlich mitgeteilt wurde dass sie diese Anlage eigentlich nicht warten, weil das nicht notwendig ist 🤦🏻‍♂️ Auf meine Frage warum die Anlage dann bei uns nicht mehr korrekt funktioniert wenn sie keine Wartung Bedarf, bekam ich keine konkrete Antwort 😂 Wer also auf wartungsfreie Technik steht die nach 4 Jahren nicht mehr richtig funktioniert... In kombination mit einem nicht vorhandenen und Kunden belügenden Service... Kauft bei Viessmann 😂🤷🏻‍♂️ Update: Auf die Rezession bei Google Maps, wurden wir von Viessmann kontaktiert. Also haben wir es nochmal probiert. Wir haben auch gleich eine SMS erhalten, dass man sich bald bei uns für die Terminvereinbarung melden wird... 3 Monate später warten wir noch immer darauf. Fazit: Willst du dich ärgern und für dumm verkauft werden, kauf bei Viessmann 🤷🏻‍♂️

Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik - Steinhaus bei Wels
Georg Z.
1/5

Diese Firma ist nicht zu empfehlen, Anrufe werden nicht angenommen!Techniker machen falsche Aussagen nur das die Firma nicht schlecht da steht! Obwohl dann ein anderer Techniker von ihnen sofort bestätigt das es nicht richtig funktioniert hat! Dementsprechend haben wir nur Probleme, viel Zeitaufwand und mehr kosten! Eine riesengroße Frechheit was die Firma abzieht!!

Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik - Steinhaus bei Wels
Klaus
5/5

Ich habe mich heuer für eine Luftwasserwärmepumpe Vitokal von Viessmann entschieden. Die Anlage wurde in Betrieb genommen und läuft seit dem perfekt . Ich bin über die Laufruhe und Leistung sehr überrascht wie gut. Man steht neben der laufenden Außeneinheit und hört fast nichts. Top. Der Kontakt und der Service sind sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Absolute Kaufempfehlung. Danke weiter so .

Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik - Steinhaus bei Wels
a9l
1/5

Aufgrund des Services und Qualitätsproblemen leider nicht zu empfehlen. Von der schlechten Bewertung ausnehmen möchte ich die Vorort-Techniker, diese waren stets professionell und freundlich. Wir hatten seit der Inbetriebnahme der LWP immer wieder Probleme und auch von Beginn an den "Fehler EEV 05", wo die Ursache nicht identifiziert konnte und somit auch nie behoben wurde. Dieser führte aber letztendlich dazu, dass die Heizung nun regelmäßig komplett ausfiel (sobald die Temperatur unter 0° gefallen ist). Der Techniker bestätigte, dass es sich um ein Produktionsproblem handelte (Expansionsventil) und eine Kulanzregelung wahrscheinlich sei. Trotzdem erhielt ich nach der Reparatur eine unerwartet hohe Rechnung. Obwohl ich den Auftrag nie bestätigt hatte (wurde an die falsche Mailadresse gesendet...), zahlte ich nun die Rechnung zur Vermeidung eines Rechtsstreits. Die schlechten Bewertungen kann ich bestätigen und rate somit von dieser Firma ab.👎

Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik - Steinhaus bei Wels
Florian F.
2/5

So mein Vater hat vor 2 Jahren eine neue Ölheizung gekauft über einen örtlichen Installateur der meinem Vater dabei nicht gesagt hat das er die Wartung nicht mehr macht sondern die Firma Viessmann. Meinem Vater wurde gesagt es reicht eine Wartung alle 2 Jahre in der Zwischenzeit habe ich das Haus und die Probleme übernommen. Bei der ersten Wartung wurde ein Problem bei dem Kondenzwasserabfluss festgestellt und das die Reperatur des Schadens über 1000 Euro ausmachen würde oder ich schließe den Wartungsvertrag Basic 24 ab den dann würde das genze nur die Wartungskosten betragen von 470 Euro alles mit dem Chef abgesprochen. Also habe ich mich dazu überreden lassen diesen Wartungsvertrag abzuschließen. Dann wurde die Reperatur durchgeführt und ich bekam die Rechnung von über 900 Euro. So die Korrektur dieser Rechnung war auch ein Krampf den telefonisch wurde zuerst nicht's erreicht da ich keine Rückmeldung erhalten habe und dann persönlich vor Ort vorbei gekommen bin. So die erste Provokation ja es tut ihnen leid aber der Wartungstechniker hat den falschen Wert angegeben den es sind 480 Euro und Mehrwertsteuer kommt auch noch drauf somit 570 Euro. Fand ich nicht gut aber immernoch billiger als 1000 Euro. So dann kam die erste Mahnung dachte die Rechnung wird noch korrigert doch dann die zweite Mahnung also wieder zu Viessmann Rechnung korrigeren dann die nächste Provokation ja das Stimmt so nicht und es kommen noch Ersatzteile dazu neuer Preis 680 Euro. Nachtrag: Ich wurde heute noch telefonisch kontaktiert von der Firma Viessmann wo noch einiges klarer formuliert wurde wie Fehler entstanden sind und auch entschuldigt. Ich erkenne das an.

Viessmann Gesellschaft m.b.H. - Heizung, Kühlsysteme und Photovoltaik - Steinhaus bei Wels
Sebastian
1/5

Betreffend meiner Erfahrung mit Viessmann und Vito Connect möchte ich darauf hinweisen, dass ich mit versteckten Kosten konfrontiert wurde. Bei der Inbetriebnahme durch den Techniker wurde mir gesagt die Vito Connect ist im Wartungsvertrag enthalten. 13 Monate später erhielt ich die Vito Connect und nahm sie sofort in Betrieb. Einen weiteren Monat später hat mich der Viessmann angerufen und mich bezüglich einer Mahnung informiert da ich die Vito Connet nicht bezahlt ist, wie gesagt die Vito Connect ist angekommen. EIne Rechnung war nicht dabei. Auch später hat uns keine erreicht. Es ist bedauerlich, dass ein Rücktritt vom Gerät ohne Originalverpackung nicht akzeptiert wird und keinerlei Kulanzlösung seitens Viessmann angeboten wird. Einzig ein Rücksenden "Originalverpackt und Unbenutzt" wäre akzeptiert worden. Dies ist jedoch nicht möglich, da das Gerät bereits in Verwendung ist. Ich würde mir mehr Transparenz bezüglich der Kosten zu erwarten. Des Weiteren wäre es wünschenswert, flexiblere Rückgaberichtlinien anzubieten, um Situationen wie diese kundenfreundlicher zu handhaben. Es ist ein sehr unseriöses Vorgehen auch wenn’s um nicht so einen großen Betrag geht und ich würde mir mehr Kundenfreundlichkeit erwarten.