KNV Energietechnik GmbH - Schörfling am Attersee

Adresse: Gahberggasse 11, 4861 Schörfling am Attersee, Österreich.
Telefon:76628963.
Webseite: knv.at
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Heizungsanlagenanbieter, Warmwassersystem-Anbieter, Fotovoltaik-Solarstromanlage.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 94 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

📌 Ort von KNV Energietechnik GmbH

KNV Energietechnik GmbH Gahberggasse 11, 4861 Schörfling am Attersee, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von KNV Energietechnik GmbH

  • Montag: 07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Dienstag: 07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Mittwoch: 07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Donnerstag: 07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Freitag: 07:30–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

KNV Energietechnik GmbH

KNV Energietechnik GmbH ist ein renommierter Betrieb in Schörfling am Attersee, Österreich, der sich auf die Bereiche Heizungs- und Klimatechnik, Heizungsanlagenanbieter und Warmwassersysteme spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet auch Photovoltaik-Solarstromanlagen an, wodurch sie sich von anderen Anbietern abhebt.

Nachfolgend finden Sie eine detaillierte Beschreibung des Unternehmens:

Adresse:

Gahberggasse 11, 4861 Schörfling am Attersee, Österreich

Telefon:

76628963

Webseite:

knv.at

Spezialitäten:

  • Heizungs- und Klimatechnikbetrieb
  • Heizungsanlagenanbieter
  • Warmwassersystem-Anbieter
  • Fotovoltaik-Solarstromanlage

Bewertungen:

KNV Energietechnik GmbH hat 94 Bewertungen auf Google My Business, wobei der durchschnittliche Wert 3.3/5 ist.

👍 Bewertungen von KNV Energietechnik GmbH

KNV Energietechnik GmbH - Schörfling am Attersee
Franz S.
1/5

Mitte Dezember ist der Wärmetransport meiner Wärmepumpe auf 100% angestiegen. Bei einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde nicht auf mein Problem eingegangen sondern einfach auf einen Installateur verwiesen und somit ganz abrupt und sehr unfreundlich das Gespräch beendet. Mitte Jänner habe ich wieder urgiert und wurde wieder ohne Weiterhilfe auf eine Warteliste gesetzt. Anfang März erhielt ich einen Anruf von einem Techniker, der ein Video für die weitere Bearbeitung des Problems verlangte. Selbst der Installateur hat mehrmals vergebens versucht jemanden bei KNV zu erreichen. Mittlerweile haben wir Anfang April und es hat sich noch immer keiner gemeldet. Angemerkt - das Problem besteht noch immer!!! Die Firma kann ich nicht weiterempfehlen.

KNV Energietechnik GmbH - Schörfling am Attersee
Patrick K.
1/5

Äußerst unfreundlicher telefonischer Kunden-/Handwerkersupport. Als Elektriker der die Wärmepumpe anschließen soll, bekommt man keine Auskünfte, wenn man über keine Kundennummer verfügt. Mit einem scharfen Umgangston wurde mir mitgeteilt, dass alle (auch elektrische)Fragen mit dem GWH-Installateur abzuklären sind und so wurde auch dass Gespräch der netten Dame wieder beendet. Wenn man so agiert als Firma, kann man den Support meines Erachtens auch gleich einstellen.

KNV Energietechnik GmbH - Schörfling am Attersee
Johanna M.
1/5

Es ist unglaublich, wie man in dieser Firma behandelt wird. Nach 10 Jahren hat unsere KNV-Wärmepumpe einen Totalschaden, obwohl wir bei einem auffallenden Geräusch im Herbst 2024 um einen Service gebeten haben. Uns wurde gesagt, dass man keinen Service mehr anbietet, sondern nur mehr bei Störung. Soweit war es dann im Jänner 2025. Die Heizung stand komplett. Nachdem sich nach unserem Anruf erst Tage später jemand von KNV meldete, haben wir unseren Installateur in der Zwischenzeit um Hilfe gebeten. Dieser stellte fest, dass eine Reparatur aus ökonomischer Sicht nicht mehr sinnvoll ist. Totalschaden. Seit 14 Tagen bitten wir beim Innendienst um ein Gespräch mit dem Geschäftsführer, Herrn Peter Leitner. Leider ohne Erfolg. Kein Rückruf. Heute wurde ich während des Gespräches aus der Leitung geworfen und 2 x wurde zwar abgehoben, allerdings gleich wieder aufgelegt. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht...... Kundenzufriedenheit scheint bei dieser Firma wohl absolut keine Wertigkeit zu haben. Die Geschichte geht weiter: heute ist der 4. März 2025 und bis heute hat sich weder Herr Leitner noch irgendjemand anderer von der Firma KNV bei uns gemeldet. Jedem, der eine KNV Wärmepumpe andenkt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass Erreichbarkeit bei Problemen und Kundenkontakt an absolut hinterster Stelle zu stehen scheinen. Rechnung gestellt .... Kundenkartei geschlossen. Unsere Chance, dass sich Herr Leitner doch noch bei uns melden wird, schätzen wir auf Null. Daher werden wir dieses Kapitel schliessen. Interessanterweise erzählen uns jetzt ständig andere Menschen, dass sie bezüglich Materialprobleme, Service und Erreichbarkeit dasselbe erleben. Daher war unsere Entscheidung, ein komplett anderes Produkt zu kaufen, die einzig RICHTIGE. Heute ist der 15. März 2025 und ich bekam eine E-Mail, dass sich KNV zu meiner Rezension geäussert hat. Zumindest EINE!!! Reaktion in all den letzten Wochen/Monaten. Warum fehlt euch bei KVN der Mut, ganz speziell Herrn Leitner, zum Telefonhörer zu greifen und mit dem unzufriedenen Kunden persönlich zu sprechen? Für mich ist das nicht nur extremst unprofessionell sondern auch extremst feige. Wenn man sich all die Rezensionen liest, wird einem wirklich sehr unwohl zumute und meine Hoffnung, dass mich Herr Leitner doch noch kontaktiert, schwindet dem Nullpunkt zu. Schauen wir mal, wie die Sache weiter geht....ich werde nicht müde für eine faire und angemessene Kundenbetreuung einzustehen.

KNV Energietechnik GmbH - Schörfling am Attersee
Wolfgang ?. W.
5/5

Wir hatten Probleme mit der Verbindung der App mit dem Steuergerät. Der Kundendienst der IT Abteilung hat uns rasch mit 2-3 E-mails ( ein paar Rückfragen waren notwendig) geholfen. Top.

KNV Energietechnik GmbH - Schörfling am Attersee
Christian K.
5/5

Meine Wärmepumpe (S2125) funktioniert seit der Installation im März 2024 einwandfrei, hat den ersten Winter erfolgreich bestanden. Hoffentlich noch viele weitere Winter ohne Überraschungen..

KNV Energietechnik GmbH - Schörfling am Attersee
Silvia
1/5

Zuerst möchte ich sagen, dass die Produkte die ich von KNV in meinem Haus verbaut wurden wirklich top sind. Jedoch gibt es von mir leider trotzdem keine gute Bewertung, weil hier Service-Leistungen empfohlen und zu Preisen berechnet werden die wirklich unverschämt sind. Ja wir haben vorab gewusst wie viel das Service kosten wird, sind jedoch davon ausgegangen, dass hier viel zu tun ist uns womöglich auch Material gebraucht wird. Nichts davon war der Fall. Ein Techniker (der sehr freundlich und hilfsbereit war) musste nur ein paar Werte ablesen und in einem System am Tablet festhalten. Dann noch kurz die Außenanlage angesehen. Bei meinen Nachbarn direkt neben an nochmal dasselbe gleich anschließend. Gesamt für beide Anlagen € 850 für rund 1,5h Arbeit mit nur einer Anfahrt. Ich habe versucht das auch zu beanstanden, wurde jedoch abgewimmelt und nicht einmal zum zuständigen Verantwortlichen verbunden. Sehr enttäuschend, wirklich!!

KNV Energietechnik GmbH - Schörfling am Attersee
Kosmetik S.
5/5

Nach Ausfall der WP hatte ich an einem Sonntag eine telefonische Betreuung durch den Notdienst. Dieser Mitarbeiter war sehr bemüht, leider konnten wir den Fehler nicht beheben, aber zumindest den Notbetrieb herstellen. Drei Tage später war der Kundendienst vor Ort. Diesen Mitarbeiter hatte ich bereits vor 3 Jahren bei der Erstinbetriebnahme. Dieser Mitarbeiter hat alle Anforderungen erfüllt, die man an einen Servicetechniker legt. Solche Mitarbeiter sind ein Geschenk für diese Firma. Wir konnten das Problem lösen und die WP läuft wieder. Ich habe einen Servicevertrag mit der Firma bei der Erstinbetriebnahme abgeschlossen, und diese Arbeit hat mir nichts gekostet, ich war darüber erstaunt und erfreut gleichermaßen. Ich kann nur für diesen Mitarbeiter sprechen, dass ich mit dem Service von KNV zufrieden bin. Natürlich gibt es Verbesserungen, aber in der heutigen Zeit muss immer bei allen alles am Besten gleich repariert werden. Ein wenig Verständnis sollte man schon haben. Danke nochmals an den Servicemitarbeiter.

KNV Energietechnik GmbH - Schörfling am Attersee
Martin F.
1/5

Nach 4 Jahren mit einer KNV Wärmepumpe, Modell F1155-6 EM, muss ich leider ein sehr enttäuschendes Fazit ziehen. Bereits nach 3 Jahren fingen die Probleme mit zahlreichen Störungen an. Das erste KNV Service deswegen kostete 830€. Die Ursache des Problems wurde jedoch falsch diagnostiziert, die Störungen wurden kaum weniger. In der 4ten Heizsaison funktionierte die Wärmepumpe dann gar nur mehr sehr eingeschränkt. Ein Reparaturversuch vom Installateur kostete weitere 600€, behob jedoch abermals nicht das Problem. Schlussendlich brachte erst ein dritter Reparaturversuch eines KNV Technikers Erfolg, kostete aber weitere 1730€. Somit musste ich bereits im 4ten Jahr meiner KNV Wärmepumpe Reparaturkosten von insgesamt 3160€ sowie einen Ausfall der Heizung über 1 Monat mitten im Winter hinnehmen. Das bereits nach etwa 3 Jahren wichtige Bauteile der Wärmepumpe wie Umwälzpumpe (520€), Umschaltventil (400€) und Expansionsventil (600€) verschlissen waren, lässt mich sorgenvoll in die Zukunft blicken.