EET - Efficient Energy Technology GmbH - Graz

Adresse: Annenstraße 23, 8020 Graz, Österreich.
Telefon:316232203.
Webseite: eet.energy
Spezialitäten: Geschäftsstelle, Solarenergie-Unternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 280 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von EET - Efficient Energy Technology GmbH

EET - Efficient Energy Technology GmbH Annenstraße 23, 8020 Graz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von EET - Efficient Energy Technology GmbH

  • Montag: 09:00–16:00
  • Dienstag: 09:00–16:00
  • Mittwoch: 09:00–16:00
  • Donnerstag: 09:00–16:00
  • Freitag: 09:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

EET - Efficient Energy Technology GmbH

EET - Efficient Energy Technology GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Solarenergie mit Sitz in Graz, Österreich. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Geschäftsstelle und bietet innovative Lösungen für effizienten Energieverbrauch. Die Annenstraße 23, 8020 Graz, Österreich ist die Anschrift des Unternehmens, das unter der Telefonnummer 316232203 erreichbar ist und auf seiner Webseite eet.energy präsent ist.

Die Spezialitäten von EET umfassen nicht nur die Geschäftsstelle sondern auch die Beratung und Installation von Solarenergie Systemen. Das Unternehmen ist darauf bedacht, seinen Kunden die besten Lösungen für nachhaltigen Energieverbrauch zu bieten. Zu den weiteren interessanten Daten zählt die barrierefreie Zugänglichkeit des Gebäudes, einschließlich eines rollstuhlgerechten Eingangs und Parkplatzes, sowie ein barrierefreies WC.

Das Unternehmen hat eine gute Bewertung von Kunden, die es auf Google My Business gibt. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5 hat EET - Efficient Energy Technology GmbH einen hohen Stellenwert in der Branche.

👍 Bewertungen von EET - Efficient Energy Technology GmbH

EET - Efficient Energy Technology GmbH - Graz
M. G.
4/5

Mein Solmate lief über ein Jahr problemlos. War froh mich für das System entschieden zu haben, obwohl es die teuerste Lösung auf dem Markt war und ich ein Startup unterstützen konnte! Im März dann plötzlich Leistungsabfall. Rückruf des Technikers bekam ich binnen 24 Stunden. Super! Eine Eingangsbuchse war durchgeschmort. Der Fehler trete öfter auf. Dann ging der Ärger los.... Das Gerät sollte binnen 10 Tagen fertig sein und zu mir zurückgeschickt werden. Nach drei Wochen hab ich dann nachgefragt und es hieß das Gerät wäre fertig, aber es kann bis zu 2 Wochen dauern bis es zu mir geschickt wird....bitte was? Auf Mailanfragen wurde nur bedingt reagiert. Der Telefonsupport kann nicht verbinden, keine Aussagen treffen, bzw. irgendetwas auf den zu Weg bringen, bzw. zu priorisieren. Nur interne Mails verschicken....geht's noch? Wo bleibt hier der Service am Kunden? Nach weiteren nehrfachen Anfragen habe ich nach 4 Wochen mein "repariertes" Gerät zurückbekommen. Die Freude war groß! Ein Wermutstropfen war, dass kein Servicebericht beilag und ob das Gerät neu eingerichtet werden muss. Ich habe das Gerät neu angemeldet und es lief....ca. 3 Stunden....dann hat sich ein unangenehmer Geruch von meinem Keller im Haus verbreitet....es roch verbrannt....Mein Solmate blinkte rot und war nach dem Ausschalten tot. Er stinkt und etwas ist im Gerät massiv abgeraucht. Mein Gerät wurde kaputt repariert! Zum Hörer gegriffen und den Kundenservice kontaktiert ..Das gleiche Spiel wie vorher. Kein zeitnaher Rückruf, keine Möglichkeit durchzustellen oder einen Abholauftrag zu generieren. EET, Euer Kundenservice ist katastrophal. Hier ist ein Stern zuviel!!! Ich hoffe, dass mich jetzt irgendwann mal jemand anruft und mir eine schnelle Reparatur oder im besten Fall ein Ersatzgerät angeboten wird, da mein Vertrauen in mein Gerät nicht mehr vorhanden ist und es verbrannt stinkt. EET....hier müsst ihr besser werden! Solarpioneer, ja. Kundenservice, Steinzeit! UPDATE 08.05.25 Heute endlich einen Anruf erhalten. Vielen Dank für das freundliche Gespräch mit Manfred L. Die Lösung sieht wie folgt aus: Ich bekomme ein kostenloses Ersatzgerät. Dafür gibt es 5 Sterne! Vielen Dank dafür. Wenn jetzt noch die Servicezeiten bzw. der Kundenservice deutlich verbessert wird, dann sind insgesamt 5 Sterne zu vergeben! Hoffe das neue Gerät läuft ab sofort störungsfrei M.Gönner

EET - Efficient Energy Technology GmbH - Graz
Michael W.
5/5

Ich betreibe mittlerweile zwei SolMate (#1 mit 3 und #2 mit 4 Solarmodule) und bin sehr zufrieden!!!!! Trotz einer eher schlechten Sonnenausrichtung der Solarmodule (es geht leider baulich nicht anders) sind wir erstaunt wie gut die beiden Anlagen funktionieren. Das man einen SolMate mit 2, 3 oder 4 Modulen betreiben kann, ist genial! Die MySolMate App finde ich ebenfalls sehr gelungen. Sie ist übersichtlich und nicht sinnlos überladen.

EET - Efficient Energy Technology GmbH - Graz
M N.
1/5

Update 20.05.25: Solmate wieder nicht erreichbar... Update 14.05.25: Mir ist gerade aufgefallen, daß bei der Reparatur das Gehäuse nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde und daher Feuchtigkeit ins Innere gelangen könnte... Nach erneutem Neustart scheint der Solmate wieder einzuspeisen. Die Eingangsleistung wirkt immer noch reduziert. Ich beobachten weiter. Update 11.05.25: Ich habe den Solmate am Dienstag unangekündigt zurück erhalten. Plötzlich stand ein Kurier vor der Tür. Glücklicherweise war ich daheim. Dem Paket lag kein Schreiben bei. Auch sonst habe ich nach wie vor keine Rückmeldung erhalten. Vor lauter Neugier habe ich den Solmate direkt angeschlossen. Er meldet sich wieder in der App. Ich war froh und auch erleichtert mein Speicher wieder zu haben. Dann zwei Tage später die Ernüchterung. Es gab am Mittwoch wieder ein automatisches Update und der Speicher ist erneut defekt. Er erzeugt nur noch minimal Strom und lädt den Speicher nicht. Zudem wird scheinbar nichts mehr eingespeist. Ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll... Als IT Berater kann ich euch nur anbieten eure Prozesse zu überarbeiten und eure Software einem vernünftigen Entwicklungsprozess zu unterziehen. Vorallem zu testen bevor ihr Updates ausrollt. Gerne biete ich an hier zu beraten... So leider weiterhin keine Lösung. PS. Gerade gesehen, dass hier auf die Bewertung geantwortet wurde. Das ist kein primärer Kommunikationsweg und habe ich nun via Zufall gesehen. Bitte antwortet doch auf die Anfragen via Telefon, Email oder Ticket. ---- Ich habe den Solmate in seiner kompletten Lebenszeit (3 Jahre, Anschaffungskosten in Höhe von 2500€ damals) bisher nur 3 Monate am Stück verwenden können. Dazwischen waren Ausfälle, Defekte und Reparatur. U.a. auch die SD Karte defekt, ein kaputtes Kabel hat 2 Paneele beschädigt. Aktuell ist er in Reparatur bei EET - vermutlich Wechselrichter defekt. EET hat insgesamt 6 Monate gebraucht um die Rücksendung überhaupt anzunehmen, davor mit Standard-Antworten abgewimmelt. Bearbeitungstand offen, da der Kundendienst keine Rückmeldung gibt. Selbst wenn es an Personal und Zeit fehlt ist das keine Art und Weise miteinander umzugehen. Kommunikation war immer Respektvoll meinerseits und genügend Zeit für Antworten eingeräumt. Teilweise sind hier 1-2 Monate zwischen den Nachrichten vergangen. Mein Solmate habe ich bisher nicht zurück. Die Probleme sind meiner Einschätzung nach durch Software Updates der App/Firmware im Hintergrund von EET selbst verursacht, welche ungefragt eingespielt werden. Ich verfasse diese Bewertung nach dem unfreundlich Telefonat heute.

EET - Efficient Energy Technology GmbH - Graz
Donn M.
1/5

Hallo, wir haben schon vor Jahren ein Solmate bestellt und auch installiert. Am Anfang waren wir wirklich zu frieden nur mittlerweile geht es gar nichts mehr. Wir haben jedes Jahr eine Ausfallzeit von mindestens 2 Monaten. Einerseits weil die Qualität des Produktes nicht die beste ist und andererseits weil der Kundenservice unter aller Sau ist. Es werden Update einfach eingespielt ohne Rücksicht darauf zu nehmen ob die bei den verbauten Komponenten überhaupt funktioniert. Mittlerweile muss ich sagen das ich den Solmate niemanden empfehlen würde. Also jeder der sich ein Balkonkraftwerk kaufen möchte sollte einen Bogen um diese Firma machen. Mich wundert das hier nur super Bewertungen sind. Wahrscheinlich liegt das daran das die schlechten Bewertungen entweder nicht veröffentlich werden oder schnell gelöscht werden. Andere Firmen mit ähnlichen Namen haben mittlerweile schon das Problem das schlechte Bewertungen eingetragen werden auf Grund von EET.

EET - Efficient Energy Technology GmbH - Graz
Erich B.
5/5

Liebes EET Team. Nach Durchsicht der Unterlagen eures Produktes haben wir uns für euer Produkt Solmate entschieden. Und ja wir sind froh darüber. Ihr habt ein mehr als gutes Produkt, ihr seid kompetent, freundlich, hilfsbereit, die gesamte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung erfolgte reibungslos. Wir empfehlen euer Produkt gerne weiter. Vielen lieben Dank für alles.

EET - Efficient Energy Technology GmbH - Graz
Kurt P.
5/5

Nachtrag zu meinen Erfahrungen mit EET vom 21.07.2024: Habe nun den 5. SolMate gekauft. Leider ist dieser defekt geliefert worden. Okay, kann passieren, Gerät liefert keinen Strom. Versuche, den Garantiefall und somit den Austausch des Gerätes zu erwirken, sind sehr sehr mühsam. Unternehmen zur Zeit völlig überfordert mit Anfragen und der magere Personalstand aufgrund der Urlaubszeit, tut auch Seiniges dazu. Schlußendlich hat es nach 14 Tagen aber doch geklappt und es hat sich jemand super nett engagiert und sich um mein Problem sehr verständnisvoll gekümmert. Das Gerät wurde mir sofort anstandslos ausgetauscht und funktioniert jetzt bestens. Habe auch zwei weitere Fotos eingefügt, mein Carport, welches ich als überdachten Sitzplatz nutze, hat ein neues Dach bekommen und liefert jetzt fleißig Strom. ——————————————————————————————————————- Habe erstmals in der Sendung 2 Minuten - 2 Millionen auf Puls4 von den Produkt Kenntnis erlangt und war davon sehr beeindruckt. Ich habe mir inzwischen insgesamt drei SolMate G angeschafft. Eine am Glashaus im Garten, damit versorge ich den Haushalt und zwei weitere, welche ich überwiegend im autarken Betrieb fürs Laden des Hybrid-PKW nutze aber auch für Strom im Garten und natürlich auch den gespeicherten Strom, wenn keine Sonne scheint und ich auch diese beiden Speicher mit dem Hausnetz über einen WLAN gesteuerten Stromstecker verbinde. Man glaubt es kaum, wieviel Strom man aus diesen drei kleine Anlagen herausholen kann. NACHTRAG: Seit heute gibt es ein Update zu meiner SolMate App und zwar kann man verschiedene Einspeiseprofile einspeichern und abrufen. Was für mich jedoch am wertvollsten ist, ich kann die Einspreiseleistung jetzt mit einem Klick auf 500 W/h boosten (natürlich vorausgesetzt Sonne und Speicherstand lassen dies zu). Da ich zwei Anlagen überwiegend für meinen Hybrid-PKW verwende, ist es mir jetzt möglich zweimal 500 W sprich 1000 W konstant ins Netz zu boosten um mein Auto ausschließlich mit Solarstrom zu betanken, dies ist für mich eine enorme Erleichterung bei dieser Anwendung. Wie ich gehört habe, soll auch in Zukunft geplant sein, die Kapazität der Speicher aufzustocken, das wäre natürlich nochmals eine riesige Aufwertung. Danke dafür und weiter so !!!

EET - Efficient Energy Technology GmbH - Graz
R P.
2/5

Eine solch inkompetente Abwicklung ist mir noch nicht untergekommen. KEIN Kundenkonto, KEINE Auftragsbestätigung was eigentlich zu welchem Preis gekauft wurde. Nach mehrmaligen Email und Telefonanfragen, welche ergebnislos blieben, musste ich stornieren. Reaktionszeiten spreche ich erst gar nicht an. Die Rückabwicklung wurde trotz genauer Angaben so dermaßen verbockt, dass ich persönlich Vorstellig werden musste! Das Produkt an sich mag ja vielleicht ok sein, aber soweit bin ich gar nicht gekommen. Ich hoffe es für die Firma, dass sie ihren Support und Auftragsabwicklung zukünftig halbwegs organisiert bekommen. Update auf 2 Sterne da Rückabwicklung nach pers. Vororttermin funktionierte.

EET - Efficient Energy Technology GmbH - Graz
Ben H.
4/5

Nach den eher durchwachsenen Bewertungen habe ich trotzdem, jedoch mit etwas Bauchweh meine Solmate bestellt. Trotz einer vorangekündigten Lieferzeit von 10 Wochen war das Gerät bereits nach 3 Wochen geliefert. Die Verbindung zum WLAN sowie die App funktionieren tadellos. Sonnenschein war im Lieferumfang leider nicht enthalten😉, ich hoffe aber nach ein paar Monaten meine Rezensionen um den fünften Stern erweitern zu können.